Produkt zum Begriff Kostenersparnis:
-
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 139.00 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.10 € | Versand*: 0 € -
Das große Handbuch Nachhaltigkeit
Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Aktion "QUALITÄT SIEGT. MIT SICHERHEIT!" MicorStick 180 ControlPro für die Montage
Eigenschaften: MicorStick 180 ControlPro für die Montage
Preis: 1239.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Welche Vorteile bieten Mietmöbel für Veranstaltungsplaner in Bezug auf Flexibilität, Kostenersparnis und Nachhaltigkeit?
Mietmöbel bieten Veranstaltungsplanern Flexibilität, da sie je nach Bedarf ausgewählt und angepasst werden können. Zudem ermöglichen sie eine Kostenersparnis, da keine langfristige Investition in Möbel getätigt werden muss und die Mietkosten oft günstiger sind. Darüber hinaus tragen Mietmöbel zur Nachhaltigkeit bei, da sie wiederverwendet werden können und somit weniger Ressourcen verbrauchen. Außerdem können Veranstaltungsplaner durch die Auswahl von Mietmöbeln ihr Event individuell gestalten und auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen.
-
Welche Vorteile bieten Bürocontainer in Bezug auf Flexibilität, Nachhaltigkeit und Kostenersparnis im Vergleich zu herkömmlichen Bürogebäuden?
Bürocontainer bieten Flexibilität, da sie leicht transportiert und aufgebaut werden können, was es ermöglicht, sie bei Bedarf zu versetzen oder zu erweitern. Sie sind auch nachhaltiger, da sie oft aus recycelten Materialien hergestellt werden und weniger Energie für den Bau und Betrieb benötigen. Zudem sind sie kosteneffizienter, da sie in der Regel günstiger zu erwerben und zu betreiben sind als herkömmliche Bürogebäude. Durch ihre modulare Bauweise können sie außerdem schnell und einfach an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden.
-
Welche VoIP-Lösungen bieten die beste Kombination aus Qualität, Zuverlässigkeit und Kostenersparnis für kleine Unternehmen?
Die besten VoIP-Lösungen für kleine Unternehmen sind in der Regel cloudbasiert, da sie eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit bieten, ohne hohe Investitionskosten für Hardware zu erfordern. Anbieter wie RingCentral, 8x8 und Vonage Business bieten umfassende Funktionen zu einem erschwinglichen Preis. Es ist wichtig, die individuellen Anforderungen und Budgets des Unternehmens zu berücksichtigen, um die beste VoIP-Lösung auszuwählen.
-
Was sind die Vorteile von VoIP-Technologie in Bezug auf Kostenersparnis und Flexibilität für Unternehmen?
VoIP-Technologie ermöglicht es Unternehmen, ihre Telekommunikationskosten erheblich zu senken, da sie keine teuren Festnetzanschlüsse benötigen. Durch die Nutzung von VoIP können Unternehmen flexibler arbeiten, da sie Anrufe von überall aus tätigen können, solange eine Internetverbindung besteht. Zudem können Unternehmen durch VoIP-Technologie ihre Kommunikationssysteme leicht skalieren und anpassen, um den sich ändernden Anforderungen gerecht zu werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Kostenersparnis:
-
Aktion "QUALITÄT SIEGT. MIT SICHERHEIT!" MicorStick 160 BasicPlus für die Werkstatt
LORCH MicorStick 160 BasicPlus: CEL-fähiger, vollresonanter Schweißinverter mit MicorBoost-Technologie, Elektrodenvorwahl und WIG-Funktion mit ContactTIG an bis zu 200 m langen Leitungen und im Generatorbetrieb. Eigenschaften: Kompakt: Das geringe Gewicht und die Kompaktheit der Lorch MicorStick-Serie ermöglicht Ihnen auch in beengten Räumen flexibles Arbeiten Vielseitig: Die Lorch MicorStick-Serie ist optimal für das Schweißen mit basischen, rutilen und Spezialelektroden geeignet Darüber hinaus bietet sie eine hohe Einschaltdauer, hohe Leistungsreserven Hotstart: Der automatische adaptive Hotstart sorgt für eine perfekte Zündung Anti-Stick-System: Dieses verhindert zuverlässig ein Festkleben der Elektrode Arc-Force-Regelung: Diese unterstützt den Schweißprozess mit einer erhöhten Lichtbogenqualität und einem optimierten Werkstoffübergang Robust und turzgesichert bis zu 80cm Höhe: Sollte Ihnen die MicorStick einmal aus der Hand oder von der Werkbank fallen, können Sie einfach weiterarbeiten Sicherheit: Durch IP23 und S-Zeichen optimal geeignet für den Montageeinsatz Lieferumfang: LORCH MicorStick 160 BasicPlus (Einzelgerät) Massekabel 25mm2 3 m SK50 Elektrodenkabel 25mm2 3 m SK-50 Schlackehammer Drahtbürste 3-reihig Stahl Schweißschild mit Schutzgläser MIG MAG Schweißerhandschuhe (rot)
Preis: 859.00 € | Versand*: 0.00 € -
Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Tourismus
Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Tourismus , Die grüne Transformation im Tourismus zeigt sich heute in vielseitigen Themen und Projekten: Ob im Landschaftsschutz, in Diskussionen um lokale Belastbarkeitsgrenzen und Arbeitsperspektiven oder beim Schlüsselthema Klimawandel. Während direkte Betroffenheiten bereits vielseitige Anpassungsstrategien entstehen lassen, sieht es bei Verminderungsstrategien anders aus: hier gerät der Tourismus oft in ein Dilemma zwischen Opfer- und Täterrolle. Wie gestärkter Klimaschutz und eine nachhaltigere Entwicklung gelingen kann, beleuchten die Beiträge dieses Bandes mit aktuellen Marktanalysen, Fallstudien und Best-Practice-Beispielen. - Klimaschutz auf Destinationsebene und wie glaubwürdige Emissionsbilanzierungen und Absenkpfade auf Destinationsebene aussehen könnten - Touristisches Verhalten im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung - Rolle der Kommunikation für mehr Nachhaltigkeit und die Aktivitäten von Reiseveranstaltern - Weiterentwicklung des Tourismusangebots mit Blick auf Nachhaltigkeit Ein spannender Überblick über aktuelle Entwicklungen und Strategien aus der touristischen Forschung und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231101, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriften zu Tourismus und Freizeit#27#, Redaktion: Bandi Tanner, Monika~Wirth, Samuel~Roller, Marcus, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Keyword: Nachhaltiger Tourismus, Fachschema: Dienstleistung~Tertiärer Sektor, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Dienstleistungsgewerbe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich, Verlag GmbH & Co. KG, Produktverfügbarkeit: 02, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783503237692, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 54.95 € | Versand*: 0 € -
Aleff, Dana: Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement
Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement , Untrennbar verbunden: Qualität und Nachhaltigkeit Qualitätsmanagement und die Umsetzung von Nachhaltigkeitsaspekten sind untrennbar miteinander verbunden. Insofern liegt es sehr nahe, Nachhaltigkeitsmanagement und Qualitätsmanagement zu kombinieren. Dieses Werk zeigt, wie's geht! Dabei wählen die Autor:innen einen innovativen Weg und bereiten das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven und auf unterschiedliche Art und Weise auf, mal anekdotisch, mal spezifisch oder auch mal als Bildergeschichten, doch stets anschaulich, verständlich und konkret auf die praktische Umsetzung ausgerichtet. - Kombiniert Nachhaltigkeitsmanagement und Qualitätsmanagement - Berücksichtigt die zentralen Normen rund um Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement (z.B. ISO 14001, EMAS) - Zeigt, worauf es beim Thema Nachhaltigkeit ankommt und wie ein Nachhaltigkeitsbericht erstellt wird - Mit Werkzeugkasten und Umsetzungsanleitung - Unterhaltsam, überraschend, dabei stets lehrreich , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Kindheit, Ökologie und Nachhaltigkeit
Handbuch Kindheit, Ökologie und Nachhaltigkeit , Mit dem Fokus auf Orte und Kontexte des Lebens von Kindern bringt dieses Handbuch Beiträge zusammen, die unterschiedlichste soziale Konstellationen, die für kindliches Leben und Erleben wichtig sind, untersuchen. Diese werden analog zu aktuellen Fragen von Ökologie, Nachhaltigkeit und Naturbezug diskutiert, da Kinder nicht nur die Zukunft verkörpern, sondern stetig die Folgen ökologischer Probleme erleben und von diesen besonders betroffen sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231113, Produktform: Leinen, Redaktion: Braches-Chyrek, Rita~Moran-Ellis, Jo~Röhner, Charlotte~Sünker, Heinz, Seitenzahl/Blattzahl: 659, Themenüberschrift: EDUCATION / Preschool & Kindergarten, Keyword: Bildung für nachhaltige Entwicklung; Fridays for Future; Fridays for Future; Generationengerechtigkeit; Kindheitspädagogik; Nachhaltigkeitserziehung; Natur; Naturpädagogik; childhood; childhood education; ecology; education for sustainable development; good life; gutes Leben; intergenerational justice; nature; nature education; sustainability; sustainability education, Fachschema: Jugendhilfe~Sozialarbeit~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Ökologie~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Umwelt / Schutz, Umweltschutz~Bildungssystem~Bildungswesen~Soziales Engagement, Fachkategorie: Soziale Arbeit~Sozialpädagogik~Frühkindliche Pflege & Bildung~Vorschule und Kindergarten~Außerunterrichtliche Aktivitäten~Angewandte Ökologie~Umweltschutz, Nachhaltigkeit~Nachhaltigkeit~Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Kinder- und Jugendhilfe, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Budrich, Verlag: Budrich, Verlag: Verlag Barbara Budrich GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 170, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 69.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Vorteile bietet der Mobiliarverleih für Veranstaltungsplaner, Unternehmen und Privatpersonen in Bezug auf Kostenersparnis, Flexibilität und Nachhaltigkeit?
Der Mobiliarverleih bietet Veranstaltungsplanern, Unternehmen und Privatpersonen die Möglichkeit, Kosten zu sparen, da sie keine teuren Möbel kaufen müssen, die nur für eine bestimmte Veranstaltung oder Zeitperiode benötigt werden. Zudem ermöglicht der Verleih eine hohe Flexibilität, da Möbel je nach Bedarf gemietet und bei Bedarf ausgetauscht oder ergänzt werden können. Darüber hinaus trägt der Mobiliarverleih zur Nachhaltigkeit bei, da die Möbel wiederverwendet werden können und somit weniger Ressourcen verbraucht werden. Zudem entfällt die Entsorgung oder Lagerung von nicht mehr benötigten Möbeln, was ebenfalls zur Nachhaltigkeit beiträgt.
-
Welche Vorteile bieten Gebrauchtwaren in Bezug auf Nachhaltigkeit und Kostenersparnis?
Gebrauchtwaren sind nachhaltig, da sie Ressourcen sparen und den CO2-Fußabdruck reduzieren. Durch den Kauf von Gebrauchtwaren können Kosten gespart werden, da sie oft günstiger sind als Neuwaren. Zudem unterstützt man durch den Kauf von Gebrauchtwaren den Kreislauf der Wiederverwendung und vermeidet so Abfall.
-
Welche Vorteile bietet die Langzeitmietoption in Bezug auf Flexibilität und Kostenersparnis?
Die Langzeitmietoption bietet Flexibilität, da man das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum nutzen kann, ohne sich langfristig zu binden. Zudem sind die monatlichen Kosten oft günstiger als bei kurzfristigen Mietverträgen. Darüber hinaus entfallen oft zusätzliche Kosten wie Versicherung, Wartung und Reparaturen.
-
Welche Vorteile bietet die Auslagerung von Lagerdienstleistungen für Unternehmen in Bezug auf Effizienz, Kostenersparnis und Flexibilität?
Die Auslagerung von Lagerdienstleistungen ermöglicht es Unternehmen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren, was die Effizienz steigert. Durch die Nutzung von externen Lagerdienstleistern können Unternehmen Kosten für Lagerflächen, Personal und Ausrüstung einsparen. Zudem bietet die Auslagerung von Lagerdienstleistungen Unternehmen die Flexibilität, ihre Lagerkapazitäten je nach Bedarf anzupassen, ohne langfristige Verpflichtungen einzugehen. Externe Lagerdienstleister können auch Expertise und Technologien einbringen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Lagerprozesse zu optimieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.